<center>* Angel of Berlin</center>

[cooks...] Superfood: Feta and Spinach Quinoa Patties with Sundried Tomato Hummus


Was haben Olivenöl, Chaisen, roher Kakao, Baobab, Maca Wurzel, Kokosöl, Gerstengras, Spirulina, Heidelbeeren, Acai Beeren, Goji Beeren, Chlorella, Hanfsamen, Gelee Royal, Moringa Oleifera (=Wunderbaumpulver), Propolis, Leinsamen, Weizengras, Kurkuma, Bockshornklee, Blütenpollen, Gingko, Ginseng, Granatapfel, Grüner Tee, Ingwer, Flohsamenschalen, Mandeln, Quinoa, Stevia, Yamswurzel, Matetee, Zimt, Aroniabeeren, Brennessel, Löwenzahn, Physalis, Himalayasalz, Lavendel, Matcha, Heidelbeeren, Brombeeren, Hagebutten, Erdbeeren, Avocado,  Amaranth, Pak Choi, Brokkoli, Buchweizen, Linse und Minze gemeinsam?

[cooks...] Sundried Tomato Basil Pastries


Letztens hatte ich zuwenig Speck für die Rosmarin-Speck-Schnecken aus diesem Rezept *klick* gekauft und musste spontan umdisponieren. Spontan ist ja meist am besten und so entstand dieses tolle Rezept, was ich auf jeden Fall in mein Standard-Repertoire aufnehme.

[explores...] NYC in Five Days - Day 5: Cupcake ATM, Cupcaron, Riverside and Chocolate Pizza


Statt dieses holprigen Titels hätte ich vielleicht "Sweet Day" nehmen sollen. Denn das war dieser Tag wohl am ehesten: sweet! Neben Cupcakes aus dem Automaten, gab es Cupcarons und zum Abendessen Marshmallow Schokoladen Pizza. Der Hammer...!

[explores...] NYC in Five Days - Day 4: Chelsea Market, Highline, NoLita, SoHo, West Village & Williamsburg


Ich habe mich einwenig schwer getan, den vierten Tag in NYC für Euch zusammenzufassen. Er war so vielseitig, dass er sich nicht mit einer Headline beschreiben lässt. Angefangen mit dem Chelsea Market, der Highlife, über Lolita, SoHo und West Village, endete unser Tag im gehypten Williamsburg.

[DIY] Shell Charms


Wir haben so eine unausgesprochene Absprache mit den Mädels: wer im Urlaub zufällig etwas nettes, für die andere entdeckt, bringt ihr etwas mit. Es wird aber nicht zwanghaft nach einem Mitbringsel gesucht und dann irgendein Quatsch gekauft. Aus London habe ich ein Armband mitgebracht *klick*, aus Ibiza ebenfalls *klick* und von Hawaii hat eine meiner Freundinnen ebenfalls ein Armband mitgebracht allerdings ein selbstgemachte aus Muscheln. Diesmal kam mir die Idee für das Mitbringsel beim Spazieren am Strand.

[cooks..] (Almost) Healthy Kiwi Ice Pops {vegan, gluten free, dairy free}


Der Sommer ist endlich da und ich habe am Wochenende das Wetter auf dem Balkon genutzt um zu entspannen und ein paar Blogposts zu fotografieren. Darunter dieses einfach Rezept für Kiwi Ice Pops in Zartbitter Schokolade. Sie sind unheimlich erfrischend und die Kombi aus der saueren Kiwi mit der bitteren Zartbitterschokolade passt sehr gut zusammen. Dazu ist es noch recht Allergiker freundlich (leider nicht für HI-Intoleranz oder Fructose-Unverträglichkeit geeignet, aber vegan, milch- und glutenfrei).

[cooks...] Chicken with Mushrooms and Basil in Tomato Sauce with GEFRO Balance


Im Büro ging es kürzlich um das Konzept des "Notfall-Muffins". Mein Kollege erzählte von seinen hungrigen Kindern nach einem ausgefüllten Samstag. Das Zeitfenster zwischen Essen und Schlafen sei oft sehr klein, und da gebe es dann schon mal den "Notfall-Muffin", bevor das Abendessen fertig ist. Dass "müde" und "Hunger" eine denkbar schlechte Kombination sind, kennen wir alle. Auch wenn wir nicht mehr 1 und 3 sind. Aber auch andere äußere "Randbedingungen", wie es häufig im Büro-Alltag heißt, können die Zeit zur Vorbereitung des Essens deutlich einschränken. Das geringe Zeitkontingent steht dabei im krassen Kontrast zum Hype um gesunde Ernährung. Bio, Low-Carb, No-Carb, Clean, Vegan, you name it sind schon eine ganze Weile in aller Munde. Oft verlang ein solcher Lebensstil aber auch die perfekte Planung, da der Bio-Supermarkt auch nicht immer auf dem Weg zur Arbeit liegt. Über den Nutzen von Fertigprodukten darf, wenn überhaupt, nur noch hinter vorgehaltener Hand gesprochen werden. Dabei wissen die meisten Menschen heute nicht einmal mehr wo Fertigprodukte anfangen und aufhören. Ist die Instant-Gemüsebrühe und der Soßenbinder ein verpöntes Fertigprodukt oder eigentlich Geheimtipp für das Gelingen eines leckeren Essens vor dem Hintergrund eines effizienten Zeitmanagements und deshalb erlaubt?

[explores...] NYC in Five Days - Day 3: Brooklyn Bridge, Brooklyn Heights, Mets Game and some more Shopping


Unser dritter Tag in NYC begann mit einem kleinen Traum von mir und einer unglaublichen Fotokulisse. Ich spreche von unserem Weg über die Brooklyn Bridge. Ich hatte gehört, es sei überhaupt nicht schön, würde furchtbar nach Abgasen riechen und sei sehr überfüllt. Davon habe ich nichts gemerkt. Es mag daran gelegen haben, dass es Sonntagfrüh noch vor dem Frühstück war. Neben einpaar Jogger und den üblichen asiatischen Touristen waren wir fast allein.

[organises...] 20 City Trip Essentials



Nein, wir haben nicht plötzlich ein Kind bekommen. Trotzdem erinnert mich meine Tasche auf einem Städtetrip manchmal an die Vorbereitung, die Eltern treffen bevor sie mit den Kindern auf den Spielplatz gehen. Als wir kürzlich in New York *klick* waren, ist mir mal wieder aufgefallen, wie wichtig es ist, sich vorher genauestens zu überlegen was man auf so einem Städtetrip mitnimmt. Es scheint zu nächst banal zu sein, aber die Tage können recht lang sein, viele Fuß-Kilometer beinhalten und das teilweise bei ständig wechselndem Wetter. Da kann Frieren, Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen von einer zu schweren Tasche der absolute Urlaubskiller sein. Darum habe ich Euch meine 15 City Trip Essentials zusammengefasst.

[explores...] NYC in Five Days - Day 2: Manhattan Street Art Tour, Wall street & Ground Zero, Battery Park & Staten Island Ferry, Top of the Rocks


Nach dem unser erster Tag *klick* in NYC von unserem Besuch beim New Yorker FC etwas "eingegrenzt" war, hatten wir an unserem zweiten Tage zwei fixe Termine. Für zehn Uhr hatten wir uns für die Manhattan Street Art Tour *klick* angemeldet und für 19 Uhr (Sonnenuntergang!) hatten wir Karten für den Aufstieg zum Rockefeller Center *klick*. Ich möchte sagen, dieser Tag war ganz besonders. Doch dann sehe ich mir die Bilder der gesamten Reise an und stelle fest: alle Tage in New York waren "ganz besonders". Vielleicht weil diese Stadt so besonders ist. Vielleicht weil jeder Tag ganz anders war. Vielleicht wegen der vielen Eindrücke. Vielleicht wegen der tollen Shopping Ausbeute, des super Essens, der stylishen Restaurants, Cafés und Bars, vielleicht wegen der tollen Fotomotive. Vielleicht...! Ich könnte immer so fortfahren, die Besonderheiten von New York aufzuzählen.